Startseite
    Gedanken/Themen der Woche
    Vegan/Vegetarisch
    Fitness
    DIY
    Make-up
    Fashion
    Politik
  Über...
  Archiv
  Instagram
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback
   7.05.15 08:21
    Interessante Themen. Hof

http://myblog.de/twinlifestyle

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Politik geht uns alle etwas an

image

 Politik ist ja heutzutage ein Thema was vor allem Jugendliche nicht mehr wirklich interessiert und die meisten diese Thema langweilig finden. Ich selber finde Politik toll, interessant und es macht auch Spaß sich damit zu beschäftigen. Politik ist etwas was unser Leben bestimmt und regelt, im Bundestag sitzen Menschen die über verschiedene Themen diskutieren und Entscheidungen treffen die letztendlich unser Leben verändern und beeinflussen. Aber Politik geht auch über die Ländergrenzen hinaus, Politik schafft Nähe zwischen Ländern. Z.B. schafft die Europäische Union eine Gemeinschaft , außerdem können wir dank der EU in alle EU-Länder reisen, dort Leben , zur Schule gehen, dort studieren und arbeiten. Wir als normale Bürger können davon profitieren, aber das alles schafft die Politik.

Politik sollte für jeden interessant sein, es geht uns alle etwas an. Außerdem machen die heutigen Medien es uns so einfach die neusten Ereignisse zu erfahren, morgens kurz einen Blick in die Zeitung geworfen, Abends die Tagesschau geguckt oder auch über soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter. Aber wenn euch das noch nicht reicht und ihr lieber leicht verständlich und auf einen schnellen Weg die News erfahren wollt, schaut doch einfach jeden Sonntag hier vorbei! Ich werde euch jeden Sonntag in einer neuen Kategorie "Politik" einen Rückblick über die Woche geben.

-Nora

Bild: Quelle Lebenshilfe-Berli

10.5.15 10:23
 
Letzte Einträge: Unterschiede, Vegane Produkte, Eifersucht in der Freundschaft?


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung