Startseite
    Gedanken/Themen der Woche
    Vegan/Vegetarisch
    Fitness
    DIY
    Make-up
    Fashion
    Politik
  Über...
  Archiv
  Instagram
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback
   7.05.15 08:21
    Interessante Themen. Hof

http://myblog.de/twinlifestyle

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Alkohol und Sport ?

Alkohol und Sport sind zwei Sachen die überhaupt nicht zusammen passen. Gerade für Jugendliche ist Alkohol und Sport wichtig bzw. sehr interessant, man wird 16 darf sein ersten Bier kaufen und in Discos gehen, klar ist: Thema spielt ab jetzt eine große rolle und gehört ab nun an dazu!
Grundlegen ist es aber nicht falsch zu wissen wieso die zwei dingen nicht zusammen passen.
Was macht der Körper mit einem wenn man Alkohol trinkt und wieso passen die beiden denn nicht zu einander? Man feiert doch gerne sportlichen Erfolg mit einem Bierchen!

Erst mal durch Alkohol wird die Koordinations- und Reaktionsfähigkeit verlangsamt und lässt nach. Die Leber ist das Organ, was sich größtenteils um den Abbau des Alkohols kümmert, ist die Leber am arbeiten, können keine anderen Prozesse im Körper durchgeführt werden, dadurch verlangsamt sich die Fettverbrennung.
Ebenfalls wird der Muskelaufbau gehemmt, denn wenn die Muskeln wachsen sollen, brauchen sie nach dem Training Energie, doch der Alkohol behindert diese Energie Versorgung.
Das Körpereigene Testosteron hat eine Muskelaufbauende Wirkung, zu viel Alkohol senkt den Testosteronspiegel.
Alkohol nach dem Sport kann die Effekte des Trainings zunichte machen, auch der Alkohol vom Vortag kann die Körperliche Leistungsfähigkeit einschränken.
Der Alkohol entzieht dem Körper Wasser, wodurch die Muskelzellen mit nicht genügend Nährstoffen versorgt werden können.
Die Blutgefäße weiten sich, sodass der Körper schnell auskühlt. Durch Alkohol geht Energie verloren, auch nach dem Sport.

Gut zu Wissen:
1g reiner Alkohol hat 7kcl, fast so viele wie 1g fett (9kcl).
Trinkt ein ausgewachsener Mann mit normal Gewicht ein 0,33l Bier, macht das schon 0,2 Promille, bei Frauen etwas mehr! Ab 0,5 Promille ist Autofahren schon verboten!

 Wir hoffen wir konnte dir mit diesem Blog Eintrag ein wenig weiterhelfen. Hast du noch ein paar Anregungen, verbesserungs Vorschläge oder sogar fragen, dann lass ein Liebes Kommentar da.
Wir wünschen dir einen Wunderschönen Tag! 
-Mara

8.5.15 17:07
 
Letzte Einträge: Unterschiede, Vegane Produkte, Eifersucht in der Freundschaft?, Politik geht uns alle etwas an


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung