Startseite
    Gedanken/Themen der Woche
    Vegan/Vegetarisch
    Fitness
    DIY
    Make-up
    Fashion
    Politik
  Über...
  Archiv
  Instagram
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback
   7.05.15 08:21
    Interessante Themen. Hof

http://myblog.de/twinlifestyle

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Über

Hallo und Herzlich Willkommen auf unseren Blog

Wir, Mara und Nora sind Zwillinge und haben uns ueberlegt einen Blog zu erstellen. Auf diesen Blog werden wir aus unseren Leben berichten und verschiedene Themen ansprechen, die uns am Herzen liegen und uns interessieren.
Wir wuenschen dir sehr viel Spass auf unseren Blog und hoffen, dass dich das ein oder andere Thema anspricht, wir dir vielleicht weiter helfen oder  dich informieren konnten.

-Dieser Blog existiert noch nicht lange, weshalb es noch nicht viel zu sehen gibt.-

Alter: 19
 

Mehr über mich...

Unsere Themen::
Wir werden auf unseren Blog ueber verschiedene Themen schreiben.
Diese Themen werden sein:
-Fashion
-Make-up
-DIY
-Fitness
-Vegan/Vegetarisch



Werbung



Blog

Politik geht uns alle etwas an

image

 Politik ist ja heutzutage ein Thema was vor allem Jugendliche nicht mehr wirklich interessiert und die meisten diese Thema langweilig finden. Ich selber finde Politik toll, interessant und es macht auch Spaß sich damit zu beschäftigen. Politik ist etwas was unser Leben bestimmt und regelt, im Bundestag sitzen Menschen die über verschiedene Themen diskutieren und Entscheidungen treffen die letztendlich unser Leben verändern und beeinflussen. Aber Politik geht auch über die Ländergrenzen hinaus, Politik schafft Nähe zwischen Ländern. Z.B. schafft die Europäische Union eine Gemeinschaft , außerdem können wir dank der EU in alle EU-Länder reisen, dort Leben , zur Schule gehen, dort studieren und arbeiten. Wir als normale Bürger können davon profitieren, aber das alles schafft die Politik.

Politik sollte für jeden interessant sein, es geht uns alle etwas an. Außerdem machen die heutigen Medien es uns so einfach die neusten Ereignisse zu erfahren, morgens kurz einen Blick in die Zeitung geworfen, Abends die Tagesschau geguckt oder auch über soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter. Aber wenn euch das noch nicht reicht und ihr lieber leicht verständlich und auf einen schnellen Weg die News erfahren wollt, schaut doch einfach jeden Sonntag hier vorbei! Ich werde euch jeden Sonntag in einer neuen Kategorie "Politik" einen Rückblick über die Woche geben.

-Nora

Bild: Quelle Lebenshilfe-Berli

10.5.15 10:23


Eifersucht in der Freundschaft?

Gibt es Eifersucht in der Freundschaft?
Ich denke schon.

Das Thema beschäftigt mich zurzeit, weil eine gute Freundin von mir solche Andeutungen macht. Was ich nicht nachvollziehen kann! Wir verstehen uns echt gut, machen viel gemeinsam in der Schule, sitzen im Unterricht nebeneinander.
Aber ich hab das Gefühl sie hat ein großes Problem damit wenn ich was mit anderen mache, ist das Eifersucht? auf die anderen, weil die in dem Moment was mit mir macht. Sie hat doch nicht darüber zu bestimmen mit wem und was ich was mache, weshalb ist sie dann sauer? weil, wenn ich was mit wem anders mache, sie kein Wort mehr mit mir redet und mich nur noch blöd von der Seite anguckt.
 Was meint ihr dazu? denkt ihr es gibt so eine Eifersucht? oder hab ich mich da nur in irgend was verrannt? ich würde mich total über ein Kommentar freuen!
-Mara
8.5.15 17:16


Alkohol und Sport ?

Alkohol und Sport sind zwei Sachen die überhaupt nicht zusammen passen. Gerade für Jugendliche ist Alkohol und Sport wichtig bzw. sehr interessant, man wird 16 darf sein ersten Bier kaufen und in Discos gehen, klar ist: Thema spielt ab jetzt eine große rolle und gehört ab nun an dazu!
Grundlegen ist es aber nicht falsch zu wissen wieso die zwei dingen nicht zusammen passen.
Was macht der Körper mit einem wenn man Alkohol trinkt und wieso passen die beiden denn nicht zu einander? Man feiert doch gerne sportlichen Erfolg mit einem Bierchen!

Erst mal durch Alkohol wird die Koordinations- und Reaktionsfähigkeit verlangsamt und lässt nach. Die Leber ist das Organ, was sich größtenteils um den Abbau des Alkohols kümmert, ist die Leber am arbeiten, können keine anderen Prozesse im Körper durchgeführt werden, dadurch verlangsamt sich die Fettverbrennung.
Ebenfalls wird der Muskelaufbau gehemmt, denn wenn die Muskeln wachsen sollen, brauchen sie nach dem Training Energie, doch der Alkohol behindert diese Energie Versorgung.
Das Körpereigene Testosteron hat eine Muskelaufbauende Wirkung, zu viel Alkohol senkt den Testosteronspiegel.
Alkohol nach dem Sport kann die Effekte des Trainings zunichte machen, auch der Alkohol vom Vortag kann die Körperliche Leistungsfähigkeit einschränken.
Der Alkohol entzieht dem Körper Wasser, wodurch die Muskelzellen mit nicht genügend Nährstoffen versorgt werden können.
Die Blutgefäße weiten sich, sodass der Körper schnell auskühlt. Durch Alkohol geht Energie verloren, auch nach dem Sport.

Gut zu Wissen:
1g reiner Alkohol hat 7kcl, fast so viele wie 1g fett (9kcl).
Trinkt ein ausgewachsener Mann mit normal Gewicht ein 0,33l Bier, macht das schon 0,2 Promille, bei Frauen etwas mehr! Ab 0,5 Promille ist Autofahren schon verboten!

 Wir hoffen wir konnte dir mit diesem Blog Eintrag ein wenig weiterhelfen. Hast du noch ein paar Anregungen, verbesserungs Vorschläge oder sogar fragen, dann lass ein Liebes Kommentar da.
Wir wünschen dir einen Wunderschönen Tag! 
-Mara

8.5.15 17:07


Aufwärmen

Aufwärmen vor dem Training ist genau so wichtig wie das Dehnen nach dem Training. Doch leider vergessen viel dieses Aufwärmen oder haben keine Lust zu diesem lästigen Teil des Trainings.

 Aber auch wie das Dehnen, beugt das Aufwärmen Verletzungen vor!

Leichtes Laufen und die Muskeln Dehnen sind gute aufwärm Übungen.
Es ist wichtig das euer Körper vor dem Training warm ist!

Dehnt besonders die Muskel, die ihr vorhabt zu Trainieren, heute ist Leg-Day? Also besonders die Beine Dehnen!


 Wir hoffen wir konnte dir mit diesem Blog Eintrag ein wenig weiterhelfen. Hast du noch ein paar Anregungen, verbesserungs Vorschläge oder sogar fragen, dann lass ein Liebes Kommentar da.
Wir wünschen dir einen Wunderschönen Tag! 
-Mara

7.5.15 17:16


Seitan

Seitan? Was ist das? Welche Produkte finde ich aus Seitan? Wo kann ich es kaufen?

Seitan ist ein Veganer Fleischersatz, es ist ein pflanzliches Produkt aus Gluten.
Seitan findet man im Kühlregal von Bioläden und Reformhäusern. Es wird fertig gegart und mit Sojasauce vorgewürzt verkauft. Man findet unteranderen auch Aufschnitt, Würstchen, Hacksteaks oder Schnitzel. Seitan kann vielfältig verarbeitet werden, man kann es braten, backen, kochen oder sogar grillen.
7.5.15 12:58


 [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung